Angaben zum Buch “Mein Weg mit Meister Michael”

Dieses Buch ist die Geschichte einer Frau, die sich mitten im Leben stehend für einen geistigen Weg entschieden hat. Es ist die Beschreibung eines Weges individueller Entwicklung, der fest im Alltag verankert dessen Sinngebung ist und die Verinnerlichung universaler Schöpfungsgesetze zum Ziel hat. Und es ist das Zeugnis einer Lehrer-Schüler-Beziehung, die in großer Freiheit und Unabhängigkeit gelebt diesen Weg geistiger Vervollkommnung überhaupt erst ermöglicht.

Lesen Sie hier mehr…

Titel: Mein Weg mit Meister Michael
Umfang: 172 Seiten
Erscheinungsdatum: 26.Juli 2017
Sprache: Deutsch
Verlag: BoD – Books on Demand, Norderstedt
ISDN-13: 978-3-7448-5451-1
Preis: 7,99 €
Preis eBook: 4,99 € (erscheint Anfang August)

 

Leseproben

Damit Sie sich ein besseres Bild meines Buches machen können, habe ich unten ein paar Zitate aus den verschiedensten Kapiteln angeführt. Diese geben einen kurzen Einblick und machen hoffentlich Freude auf mehr…

Geistiger Fortschritt

“In der Beschäftigung mit geistigen Themen gibt es wohl kaum eine Begrifflichkeit, die häufiger missverstanden wird als diejenige der geistigen Entwicklung, ist sie es doch, die zu erkennen zu einer der größten Herausforderung eines Weges werden kann.”

Kapitel Der Aufstieg durch die Sphären; S. 147

Die Fähigkeiten eines Meisters

“Doch Ereignisse wie diese waren noch lange nicht alles, was mir an Phantastischem auf meinem Weg begegnete. Als besonders herausragend in dieser Zeit empfand ich stets die Momente, in denen Meister Michael seine außergewöhnlichen Fähigkeiten für das Wohl anderer einsetzte.”

Kapitel Außergewöhnliche Fähigkeiten; S. 130

Unterscheidung

“Vor allem da zeigte sich mir dann, wie wichtig es war, rechte Unterscheidung als Fähigkeit geistiger Meisterung so früh wie möglich in den Fokus eigener Aufmerksamkeit zu rücken!”

Kapitel Anfang und Ende; S. 125

Momente der Freiheit

“Auf Momente der Erkenntnis folgten stets Empfindungen neu gewonnener Freiheit, so dass ich zum ersten Mal den Eindruck gewann, geburtlichen Strömungen nicht länger hilflos aufgeliefert zu sein.”

Kapitel Der Schlüssel zur Seele; S. 110f

Über die Zeit

“Besonders die zeitliche Gestaltung eines jeden einzelnen Tages (…) verlangte(n) mir stets aufs Neue einiges an Konsequenz und ein nicht unerhebliches Maß an Anpassungsfähigkeit ab.”

Kapitel Die Rückkehr des Lichts; S. 134

Das Buch zu den Tierkreiszeichen

“Damit einfach gestrickten Beobachtungen einer sich einzig auf die Grobstofflichkeit beziehenden Astrologie den Boden entziehend, kam dieses Buch [Anm.: zu den Tierkreiszeichen] in meinen Augen einer Offenbarung gleich.”

Kapitel Die zwölf Manifestationen Göttlicher Liebe; S. 144

Das Zitat zu Anfang meines Buches

Zu Anfang meines Buches habe ich ein Zitat verwendet, das jedoch nur Teil einer größeren Weisheit ist. Meister Michael hat diese in Verbindung mit Hosun, einem Genius der Erdgürtelzone, erfahren und in seinem Buch “Botschaften und Weisheiten von geistigen Wesenheiten der kosmischen Hierarchie” veröffentlicht.

‘Wenn Du durch die astralen und mentalen Ebenen reist, wirst Du zahlreiche Schule bemerken. Eine Schule ist die Bereitstellung der Möglichkeit der seelischen und geistigen Entwicklung. Vor dem Tor einer jeden Schule findest Du die Einladung “Wenn Du fortschreiten möchtest auf Deinem Weg der Vollkommenheit, tritt ein.”

Die Lehrer dieser Schule sind Meister ihres Fachs. Die Basis ihres eigenen Studiums habe sie durch ihre Liebe, Weisheit und Macht gelegt. Ihre tiefe Selbsterkenntnis lässt sie die höchstmögliche Stufe des Verständnisses, der Klarheit, der Führung und der liebenden Fürsorge leben. Die größte Liebe des Lehrers gilt dem Fortschritt des Schülers.

Ein wahrer Lehrer ist der Stellvertreter der göttlichen Gesetze in der Vermittlung von Weisheit.

In manchen geistigen Schulen werden Kinder unterrichtet. Diese Schulen bereiten sie auf das Leben vor. Das Leben ist die Verwirklichung von Liebe, Macht, Weisheit und Unsterblichkeit.

In anderen Schulen erlernen die Studenten höhere geistige Fähigkeiten. Sie reisen durch die astrale Ebene, helfen Menschen, bringen Licht und erleichtern das Fortschreiten auf dem Weg.

In den Prophetenschulen und den Schulen der Meister schließlich werden die Lehrer der Menschen ausgebildet. Mystik, Magie, Kabbalah und Astrologie sind nur einige der Fächer, die sie belegen. Heute würde man die Titel Metaphysik und Kosmische Gesetze wählen.

Wieder zurück auf der grobstofflichen Erde wirst Du möglicherweise einen anderen Blick auf die Schulen und Universitäten der Menschen bekommen. So vollkommen oder unvollkommen sie scheinen – ihre Ursache ist stets ein göttliches Gesetz. Es ist die Bereitstellung der Möglichkeit der Meisterung des Lebens.’ So die Botschaft des Genius aller Schulen, H o s u n.

Je weiter sich die Menschheit entwickelt, desto mehr wird sich der Lehrstoff in Richtung Einweihungslehre annähern. Dann werden die Menschen erkennen, dass die Erde selbst eine Schule ist. Eine Schule der Seele und des Geistes für die Entwicklung in Richtung Liebe, Macht, Weisheit und Unsterblichkeit.

Botschaften und Weisheiten von geistigen Wesenheiten der kosmischen Hierarchie

In diesem Buch offenbart Meister Michael Weisheiten von 100 kosmischen Wesenheiten der Erd-, Mond- und Merkursphäre, die ungeahnte Einblicke in die wahrhaftigen Ursachen unserer Schöpfung geben. Dabei geht um die unterschiedlichsten Themen des täglichen Lebens, sei es nun geistige Entwicklung oder Kräuterkunden, medizinische Diagnostik oder auch die Emanation der göttlichen Tugend.

Die Macht, Liebe und Weisheit, die einem allein durch das Lesen dieses Buches deutlich wird, ist groß und es gibt wohl kaum eine Beschäftigung, die segensreichen wäre ale diese.

Lesen Sie hier mehr…